SCHOTTISCH UND VERRÜCKT
Der Welt-Schwergewichts-Champion Undertaker kniet über seinem Partner
– und neuestem Opfer -, dem WWE-Champion John Cena.
NEW YORK – „Live aus New York...dies ist Monday Night Raw!“
So eröffnete der Raw-Sonder-Gastgeber „Rowdy“ Roddy Piper offiziell die Sendung, die in dieser Woche in der Halle, die er so gut kennt und die die Berühmteste Halle der Welt ist, stattfand: dem Madison Square Garden. Und eins merkte man gleich: Das WWE-Ruhmeshallen-Mitglied scherzte nicht.
Der WWE-Champion John Cena & der Welt-Schwergewichts-Champion Undertaker besiegten Triple H & Shawn Michaels und die Einstimmigen Tag-Team-Champions Chris Jericho & Big Show in einem Match, in dem es nicht um den Titel ging
Der Madison Square Garden hat in seiner illustren Geschichte schon etliche der bemerkenswertesten Superstars der WWE gesehen: Hulk Hogan, Andre the Giant und Jimmy „Superfly“ Snuka, um nur einige zu nennen. Doch es kommt selten vor, dass solche Legenden gleichzeitig an diesem Ort zusammenkommen. Dies war jedoch an diesem Abend der Fall, als sich der WWE-Champion John Cena mit dem Welt-Schwergewichts-Champion Undertaker zu einem Triple-Threat-Tag-Team-Match gegen Triple H & Shawn Michaels sowie die Einstimmigen Tag-Team-Champions Chris Jericho & Big Show zusammentat.
Im Hinterkopf dachten natürlich alle an die Survivor Series, bei der Der Champ in einem Triple-Threat-Match auf The Game und HBK trifft, während sich Das Phänomen mit Jericho und Show auseinandersetzen muss. Doch am heutigen Abend prallten alle sechs Superstars in einer kolossalen Konfrontation aufeinander.
Letztlich setzten sich die beiden Welt-Champions durch, als Cena seinem Team den Sieg bescherte. Als wollte er dem WWE-Universum zu verstehen geben, dass er keinerlei Hilfe benötigte, wandte sich der Sensenmann jedoch plötzlich gegen seinen Partner und verpasste Cena einen Tombstone, der den WWE-Champion benommen und verwirrt im Ring liegen ließ.
Der Raw-Sonder-Gastgeber der kommenden Woche wird Gouverneur Jesse Ventura sein
Er hat die Kontrolle im Ring, am Kommentatoren-Pult und sogar im US-Bundesstaat Minnesota übernommen. Und nächste Woche wird Gouverneur Jesse Ventura den Platz des Sonder-Gastgebers einnehmen und durch eine dreistündige Thanksgiving-Raw-Sonderausgabe führen.
„Rowdy“ Roddy Piper forderte Mr. McMahon zu einem Street Fight heraus; Randy Orton griff an, und Kofi Kingston eilte zu Hilfe
Der Raw-Sonder-Gastgeber „Rowdy“ Roddy Piper hat dem Krebs und etliche Male auch dem Tod getrotzt. Einen Berg, den er allerdings noch nicht erklommen hat, ist ein Street Fight gegen Mr. McMahon. Und aus genau diesem Grund forderte der schottische Wüterich den WWE-Präsidenten zu einer solchen Schlacht heraus.
Als Piper vergeblich darauf wartete, dass Mr. McMahon auftauchte, kam Randy Orton heraus, der seinerseits auf einen Kampf aus war. Die Viper griff das WWE-Ruhmeshallen-Mitglied an und bearbeitete es in den Seilen, als plötzlich Kofi Kingston herbeistürmte. Die beiden Survivor-Series-Kapitäne von Team Kofi und Team Orton sind durch eine Geschichte voller Antipathie miteinander verbunden. So zerstörte Kofi Ortons eigens angefertigten NASCAR-Wagen und verpasste Randy eine Ohrfeige – vielmehr zwei! Die beiden prügelten sich außerhalb des Rings bis in die Ränge, auf denen die treuen WWE-Fans saßen. Die Action wurde noch verbissener, als Kofi Orton auf den Kopf schlug, wobei sich eine große Platzwunde öffnete und Die Viper verletzt auf einem Tisch lag. Der Dynamo mit den Dreadlocks stieg dann noch auf das Absperrgitter und zeigte einen Boom Drop auf Orton. Dabei ging der Tisch zu Bruch, und Kingstons Erzrivale krümmte sich vor Schmerzen.
Jack Swagger vs. Evan Bourne
Jack Swagger – selten schien ein Name angemessener. Der arrogante College-All-American-Ringer plusterte sich in der vergangenen Woche etwas weniger auf, als er ein Match gegen den Überflieger Evan Bourne verlor. In ihrem Rückmatch in dieser Woche war Swagger nicht bereit, sich von seinem Weg abbringen zu lassen. Er konterte Bournes Luft-Angriffe aus und stellte so unter Beweis, dass man mit ihm rechnen muss, wenn er sich am Sonntag bei der Survivor Series zu Team Miz gesellt und gegen Team Morrison – mit Bourne – antritt.
Sheamus griff Jerry „The King“ Lawler an
Sein irisches Temperament hat in Jamie Noble bereits ein Opfer gefordert. Noble beendete in der vergangenen Woche seine Karriere, nachdem er vom Keltischen Krieger gnadenlos verprügelt worden war. In dieser Woche sprach Sheamus eine Blanko-Herausforderung an alle Raw-Aktiven aus, die allerdings von niemandem angenommen wurde. Offenbar, um seine bösartige Natur zu befriedigen, griff der Ire den Raw-Zeitnehmer an und machte dann Jagd auf den Kommentator Jerry „The King“ Lawler. Zu guter Letzt lag das WWE-Ruhmeshallen-Mitglied reglos auf dem Boden.
Die Diven-Championesse Melina besiegte Alicia Fox in einem Lumberjill-Match
Judah Friedlander ging es noch nie so gut. Der Schauspieler aus 30 Rock, der gleichzeitig auch ein Comedian ist, wurde für das Match zwischen der Diven-Championesse Melina und Alicia Fox zum Gast-Ringsprecher ernannt. Friedlander gab bekannt, dass die Auseinandersetzung ein Diven-Champion-Titel-Lumberjill-Match würde, das er selbst sich nur zu gerne am Ring sitzend ansah.
Zwar hat Fox in den letzten Wochen eine erstaunliche Zähigkeit unter Beweis gestellt; doch Melinas mutige Leistung erwies sich als zu stark für Alicia, und die liebreizende Latina behielt den goldenen Schmetterling. Offensichtlich waren einige Diven mit dem Match-Ausgang nicht einverstanden, und der gesamte Ring füllte sich mit sexy, intelligenten und starken Frauen, die wild aufeinander losgingen.
Santino Marella besiegte Chavo Guerrero; Triple H verpasste Hornswoggle einen Pedigree
In der Vorwoche hatte Chavo Guerrero gegen Santino Marella antreten wollen; doch aufgrund eines Missverständnisses musste er gegen die Box-Größe Ricky Hatton in den Ring steigen und wurde von dem Sonder-Gastgeber denn auch gleich ausgeknockt. In dieser Woche ging Guerreros Wunsch in Erfüllung. Doch er stampfte den italienischen Hengst nicht in Grund und Boden. Der selbst ernannte „Mexikanische Krieger“ erreichte sein Ziel nicht, denn Hornswoggle lenkte ihn ab.
Als der Kobold, der wieder einmal DX-Kleidung trug, unter dem Ring verschwand, tauchte plötzlich die echte DX auf, um alle Gerüchte im Keim zu ersticken und die Angelegenheit ein für alle Mal zu erledigen. Triple H und Shawn Michaels setzten die Menge davon in Kenntnis, dass sie das Survivor-Series-Triple-Threat-Match gegen den WWE-Champion John Cena tatsächlich bestreiten würden, ein Wettkampf das Team jedoch nicht zerstören würde. Dann riefen sie einen widerstrebenden Hornswoggle heraus, um ihn – wie sie es formulierten – in die DX aufzunehmen. Als der kleine Bursche erschien – mit neongrüner Kleidung am Leib und die DX-Geste zeigend -, verpasste ihm Triple H einen krachenden Pedigree. So wollte er den kleinen Imitator ein für alle Mal abschrecken.
Der United-States-Champion The Miz besiegte MVP
Mit seinem schmierigen Tonfall und provozierenden Grinsen macht es der United-States-Champion The Miz jedem leicht, ihn nicht zu mögen. Deshalb ist es umso ärgerlicher, dass dieser Typ ständig gewinnt. In dieser Woche setzte er seinen Titel gegen MVP aufs Spiel und triumphierte erneut, obwohl der Treffsichere Superstar Sherri Shephard aus The View dabeihatte, die ihn aus vorderster Reihe anfeuerte. Die Auseinandersetzung bot bereits einen Vorgeschmack auf das, was passieren könnte, wenn Miz am Sonntag sein Team gegen den Intercontinental-Champion John Morrison – der ebenfalls Kapitän seiner Mannschaft ist – in einem Traditionellen Survivor-Series-Tag-Team-Ausscheidungs-Match in die Schlacht führt.
„Rowdy“ Roddy Piper eröffnete Raw
Bevor er das WWE-Universum zu einer weiteren Raw-Ausgabe willkommen hieß, begrüßte das WWE-Ruhmeshallen-Mitglied den New Yorker Schauspieler Luis Guzman, der denkwürdige Rollen in den Filmen Boogie Nights und Traffic hatte und auch in der demnächst erscheinenden Komödie Old Dogs zu sehen sein wird. Piper gab bekannt, dass sich ein Liebling Guzmans zu ihnen gesellen würde: Iron Chef Bobby Flay. Zum Leidwesen des puerto-ricanischen Schauspielers kam durch eine Verwechslung nicht der Iron Chef, sondern der Iron Sheik, heraus.
Nachdem er Piper zu verstehen gegeben hatte, dass sein Lieblings-Augenblick im Garden etwas mit Hulk Hogan zu tun gehabt habe, riss sich Sheik den Kopfschmuck herunter, stieß wütende Worte hervor und spielte mit Action-Figuren eine Szene nach, in der er Hulk verprügelte.
Damit durfte sich das WWE-Universum auf eine weitere wilde und verrückte Raw-Ausgabe im Garden freuen – einschließlich einer neuen Titelmusik, die von Nickelback stammte.
Die Match-Ergebnisse
• Der United-States-Champion The Miz besiegte MVP
• Santino Marella besiegte Chavo Guerrero
• Die Diven-Championesse Melina besiegte Alicia Fox in einem Lumberjill-Match
• Jack Swagger besiegte Evan Bourne
• Der WWE-Champion John Cena & der Welt-Schwergewichts-Champion Undertaker besiegten Triple H & Shawn Michaels und die Einstimmigen Tag-Team-Champions Chris Jericho & Big Show in einem Match, in dem es nicht um den Titel ging