THEORIE DER REVOLUTION
Der Champ John Cena und der neue Herausforderer #1 Sheamus legen sich
bei ihrer WWE-Champion-Titel-Vertrags-Unterzeichnung miteinander an.
HERSHEY, Pennsylvania – In einer Stadt, die für alles, was mit Schokolade zu tun hat, berühmt ist, führte Gouverneur Jesse Ventura in Raw ein entsprechend revolutionäres Konzept ein: süß für die einen, bitter für die anderen – und ein bisschen schmierig, als es zu heiß wurde.
Der WWE-Champion John Cena und Sheamus unterzeichneten ihren Titelmatch-Vertrag; Sheamus griff Cena an
Gouverneur Jesse Ventura hat sich noch nie gescheut, seine Meinung deutlich kundzutun. Deshalb gab Ventura gegen Ende der Vertrags-Unterzeichnung zwischen dem WWE-Champion John Cena und seinem Gegner Sheamus für ein Titelmatch bei der Großveranstaltung „WWE TLC“ zu, er sei überzeugt davon, dass es in der WWE eine Verschwörung gäbe. Als Gastgeber der Sendung Conspiracy Theory, in der Ventura Antworten sucht, um die Wahrscheinlichkeit verschiedener Theorien zu überprüfen, teilte das WWE-Ruhmeshallen-Mitglied dem Champ mit, er glaube, es gäbe eine Verschwörung der WWE-Offiziellen, um Cena weiter als das Gesicht des Unternehmens präsentieren zu können.
Als Ventura sagte, er hoffe, Sheamus würde Cena besiegen, attackierte der Keltische Krieger den WWE-Champion hinterrücks und hämmerte ihn durch einen Tisch. In diesem Augenblick gab Ventura bekannt, dass das WWE-Champion-Titelmatch bei WWE TLC nun ein Tische-Match sei.
Der Raw-Sonder-Gastgeber der kommenden Woche wird Verne Troyer sein
Die nächste Raw-Ausgabe verspricht, gewaltig zu werden, auch wenn der Raw-Sonder-Gastgeber seine gesamte wahnsinnige Energie in einen nicht gerade mächtigen Körper packt. Der Austin Powers-Darsteller Verne Troyer wird nach Baltimore/Maryland kommen, um die Kontrolle zu übernehmen und dem WWE-Universum zu zeigen, dass große Dinge in kleinen Dosen kommen.
Sheamus besiegte Kofi Kingston, Randy Orton, MVP, Mark Henry, R-Truth, Cody Rhodes und Ted DiBiase
Nachdem sie sich für die allererste „Breakthrough Battle Royal“ einen Platz gesichert hatten, konzentrierten sich Sheamus, Kofi Kingston, Randy Orton, MVP, Mark Henry, R-Truth, Cody Rhodes und Ted DiBiase auf diese Chance, die für viele die größte ihrer Karriere sein könnte. Der siegreiche Superstar würde entweder ein WWE- oder ein Welt-Schwergewichts-Champion-Titelmatch bekommen.
Gouverneur Jesse Ventura und Mr. McMahon kommentierten die Auseinandersetzung, die ein geradezu frenetisches Tempo erreichte. Allianzen wurden geschlossen und gleich wieder auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. Zwei Superstars, die von besonders heftigen Rachegefühlen besessen waren – Kofi und Orton -, gingen praktisch sofort aufeinander los. Doch noch vor dem Ende des Matches konnte sich der Dynamo mit den Dreadlocks gegen Die Viper durchsetzen und sie über das oberste Seil und damit nach Hause schicken. Kofi konnte sich jedoch nicht lange über diesen Triumph freuen, denn der Keltische Krieger Sheamus erwies sich als der hungrigste Superstar und wurde Herausforderer #1 auf den WWE-Champion-Titel.
Die Legacy besiegte Cryme Tyme
Cody Rhodes & Ted DiBiase wollten sich schon immer lieb Kind machen. Und als ihr Legacy-Anführer Randy Orton in der Breakthrough Battle Royal stand, war wohl jedem klar, dass Die Viper lautstark fordern würde, dass ihre Helfershelfer bei ihr im Ring sein müssten. Nun, Randy, Mission erfüllt. Das Legacy-Duo wehrte die Herausforderung Cryme Tymes ab und qualifizierte sich für das Hauptmatch des Abends.
Kane stellte Batista zur Rede
Nachdem er seinen früheren besten Freund Rey Mysterio bei der Survivor Series „gedemütigt“ hatte, setzte Batista das WWE-Universum davon in Kenntnis, dass er vor nichts haltmachen würde, um den Welt-Schwergewichts-Champion-Gürtel des Undertaker in die Finger zu bekommen. Nun aber mal langsam mit den jungen Pferden. Kane, der Bruder des Sensenmannes, betrat den Ring und stellte Das Tier zur Rede. Ja, er flehte Batista sogar an, ihn so zu zerdrücken wie Rey am Vorabend. Das Tier schluckte den Köder jedoch nicht und verließ den Ring.
Die DX besiegte die Hart-Dynastie; die Einstimmigen Tag-Team-Champions Chris Jericho & Big Show werden ihren Titel bei „WWE TLC: Tische, Leitern & Stühle” gegen die DX aufs Spiel setzen
Obwohl sie im Triple-Threat-Match um den WWE-Champion-Titel bei der Survivor Series versuchten, einander auseinanderzunehmen, festigten Triple H und Shawn Michaels ihr Band und kamen überein, dass ihre Handlungsweise am Vorabend durch ihren Wettkampf-Geist verursacht worden war. Nachdem sie die Sache zu den Akten gelegt hatten, fanden sie gegen die Hart-Dynastie schnell ihren Rhythmus. Zwar präsentierten sich Tyson Kidd & David Hart Smith in Top-Form und brachten das DX-Duo in Schwierigkeiten; doch die erfahrenen Haudegen errangen trotzdem den Sieg.
Anschließend suchte Chris Jericho die beiden auf, um über die Tatsache zu sprechen, dass er und Big Show ihren Einstimmigen Tag-Team-Titel bei der bevorstehenden Großveranstaltung WWE TLC: Tische, Leitern & Stühle gegen die DX aufs Spiel setzen würden. Nachdem sie sich Jerichos herablassende Äußerungen angehört hatte, setzte die DX den selbstgerechten Superstar davon in Kenntnis, dass es sich bei dem Match um ein TLC-Match handeln würde!
Die Diven-Championesse Melina, Mickie James & Kelly Kelly besiegten die WWE-Championesse Michelle McCool, Layla & Jillian
Vergesst alles, was Ihr in der Grundschule über Thanksgiving gelernt habt. In Raw setzten sich die Pilger und die Indianer nicht zusammen, um gemeinsam ein Herbstfest zu feiern. Vielmehr zogen sie sexy Outfits an und versuchten, sich in einem Thanksgiving-Mayflower-Melee-Match gegenseitig in Stücke zu reißen. Gekleidet in Indianer-Gewänder, traten die Diven-Championesse Melina, Mickie James & Kelly Kelly gegen die WWE-Championesse Michelle McCool, Layla & Jillian an. Um das Thanksgiving-Thema abzurunden, war sogar der Gobbledy Gooker als Zeitnehmer tätig.
Im eigentlichen Match konnte Team Indianer Team Pilger besiegen, als Melina Jillian pinnte. Jerry „The King“ Lawler, der sich nur zu gerne mit Diven unterhält, betrat den Ring, um die wunderschöne Latina zu interviewen. Doch plötzlich nahmen die Geschehnisse einen unerwarteten Verlauf, denn der Gobbledy Gooker griff die Diven-Championesse hinterrücks an. Nur wenige Augenblicke später stellte sich heraus, dass das Truthahn-Kostüm mit Maryse gestopft worden war!
Die Viper attackierte Primo; Randy Orton besiegte Evan Bourne
Wie ein verwöhntes Kind kann Randy Orton einfach nicht mit einem „Nein“ leben. In einem verzweifelten Versuch, sich für die Breakthrough Battle Royal zu qualifizieren, griff Die Viper Primo an, während der Boriqua Brawler auf dem Weg zu seinem Qualifikations-Match gegen Evan Bourne war.
Aus diesem Grund konnte Primo nicht antreten. Mit Einwilligung von Gouverneur Jesse Ventura trat Orton gegen Bourne an. Zum Leidwesen des Luft-Spezialisten erwies sich Die Viper als zu stark für ihn und schlitterte in die Position des Qualifikanten.
Die DX wurde von Hornswoggle verklagt
Gerade trugen Triple H und Shawn Michaels eine Liste all der Dinge vor, für die sie dankbar waren, als die beiden von einem Anwalt unterbrochen wurden, der Hornswoggle vertrat. Der Anwalt setzte die DX davon in Kenntnis, dass der Kobold das Duo nach dem Pedigree wegen absichtlichen Zufügens emotionalen Stresses verklagt habe und ihm in der kommenden Woche in einem „Gerichtshof des kleinen Mannes“ gegenüberstehen würde.
Mark Henry, MVP & R-Truth besiegten Jack Swagger, Chris Masters & Chavo Guerrero
Zum Beweis, dass ein WWE-Ring unglaubliche Menschenmassen tragen kann, stiegen Mark Henry, MVP & R-Truth zu einem 6-Mann-Tag-Team-Match gegen Jack Swagger, Chris Masters & Chavo Guerrero ins Geviert. Das siegreiche Trio würde an der Breakthrough Battle Royal teilnehmen. Letztlich zeigte R-Truth dem WWE-Universum, „what’s up“, denn er pinnte Das Meisterwerk Chris Masters.
Jesse Ventura und Mr. Kennedy kehrten ans Kommentatoren-Pult zurück
Raw-Sonder-Gastgeber zu sein, hat durchaus Privilegien. So hieß sich Gouverneur Jesse Ventura selbst in Mr. McMahons Büro willkommen, um eine Botschaft zu übermitteln: Er würde die Band wiedervereinigen! Damit meinte er natürlich nur das Kommentatoren-Team Ventura & McMahon, das die Breakthrough Battle Royal kommentieren würde. Diese Zeit vor der Kamera sollte dem charismatischen Gastgeber von Conspiracy Theory zugutekommen. Die Sendereihe startet in den USA am 2. Dezember um 22:00 Uhr.
Der WWE-Champion John Cena besiegte CM Punk
Der Raw-Sonder-Gastgeber Gouverneur Jesse Ventura brachte seinen Wunsch zum Ausdruck, alle Konventionen hinter sich zu lassen; und an diesem Abend ging sein Wunsch in Erfüllung. Er setzte zwischen dem WWE-Champion John Cena und einem SmackDown-Superstar – CM Punk – ein Match fest, in dem es nicht um den Titel ging. Der predigende Prügler Punk war einen Abend, nachdem er bei der Survivor Series für Randy Orton und dessen Team den Sieg verpasst hatte, in Raw zu Gast. Der Champ wiederum hatte bei der kolossalen Großveranstaltung seinen Titel erfolgreich gegen Triple H und Shawn Michaels verteidigt.
Dieser Auftrieb erwies sich für Punk als zu gewaltig, denn Cena nahm all seine Kraft zusammen und setzte sich gegen die äußerst energischen Angriffe seines Widersachers durch.
Sheamus besiegte Finlay
Sheamus’ Kraft und Gefährlichkeit kamen erneut zum Vorschein. Nachdem er in der vergangenen Raw-Ausgabe seine unglaubliche Wut am WWE-Zeitnehmer und an Jerry „The King“ Lawler ausgelassen hatte, setzte der Keltische Krieger seinem irischen Landsmann Finlay bei der Survivor Series schwer zu, verpasste ihm einen harten Tritt an den Kopf und pinnte ihn anschließend. Am heutigen Abend setzten sich die Probleme weiter fort. Wieder einmal zog Finlay den Kürzeren, denn Sheamus besiegte ihn und qualifizierte sich so für die Breakthrough Battle Royal.
Kofi Kingston besiegte Dolph Ziggler
Nach der Tracht Prügel, die er Randy Orton in der vergangenen Woche verpasst hatte, und nach seinem Sieg als Team-Kapitän am Vorabend bei der Survivor Series hatte es Kofi Kingston im allerersten Breakthrough-Battle-Royal-Qualifikations-Match mit Dolph Ziggler zu tun. Der Dynamo mit den Dreadlocks hatte deutlich Rückenwind, geriet allerdings in schwere See, bevor er an Ziggler vorbeisegelte und sich als allererster Superstars für das Hauptmatch des Abends qualifizierte.
Der Sonder-Gastgeber Gouverneur Jesse Ventura gab eine Breakthrough Battle Royal bekannt
Ob als WWE-Ruhmeshallen-Mitglied, als Gouverneur des US-Bundesstaates Minnesota oder als Gastgeber der anstehenden TV-Sendung Conspiracy Theory, Jesse Ventura hat sich immer als Ikonoklast bewiesen, als ein Mann also, der nur in seiner Unberechenbarkeit berechenbar war.
Ventura präsentierte sich in Bestform, als er Raw besuchte, um dort als Sonder-Gastgeber zu fungieren. Als Randy Orton von ihm ein WWE-Titelmatch verlangte, setzte Ventura Die Viper davon in Kenntnis, dass weder sie noch sonst jemand, der bereits den WWE- oder Welt-Schwergewichts-Champion-Titel besessen habe, eine Titelchance bekäme.
Ventura hatte sogar die Idee zur allerersten Breakthrough Battle Royal, in der eine Match-Serie zwischen Raw- und SmackDown-Mitgliedern, die noch nie einen Welt-Titel errungen hatten, stattfinden würde. Die Sieger dieser Matches würden anschließend an der Breakthrough Battle Royal teilnehmen, deren Gewinner entweder ein WWE- oder ein Welt-Schwergewichts-Champion-Titelmatch bekäme.
Die Match-Ergebnisse
• Kofi Kingston besiegte Dolph Ziggler
• Sheamus besiegte Finlay
• Der WWE-Champion John Cena besiegte CM Punk
• Mark Henry, MVP & R-Truth besiegten Jack Swagger, Chris Masters & Chavo Guerrero
• Randy Orton besiegte Evan Bourne
• Die Diven-Championesse Melina, Mickie James & Kelly Kelly besiegten die WWE-Championesse Michelle McCool, Layla & Jillian
• Die DX besiegte die Hart-Dynastie
• Die Legacy besiegte Cryme Tyme
• Sheamus besiegte Kofi Kingston, Randy Orton, MVP, Mark Henry, R-Truth, Cody Rhodes und Ted DiBiase in einer Breakthrough Battle Royal