DAS CHAOS WIRD MIT DEM STUHL AUSGELÖST
Zum zweiten Mal in Folge griff Batista den Welt-Schwergewichts-Champion Undertaker brutal mit einem Stuhl an und stellte damit klar, dass er sich bei WWE TLC das Gold holen will.
HAMPTON, Virginia – Gerade einmal neun Tage vor WWE TLC: Tische, Leitern & Stühle spürten alle SmackDown-Beteiligten das zerstörerische Chaos und die unkontrollierbare Begeisterung, die die markerschütternde neue Großveranstaltung verursachte.
Der Welt-Schwergewichts-Champion Undertaker wollte Batista herausrufen (Schaut es Euch an)
Nachdem er während seines Matches gegen Chris Jericho vor einer Woche einen brutalen Schlag mit dem Stuhl von Batista hatte einstecken müssen, kam der Dämon aus Death Valley heraus, um seinen Herausforderer bei WWE TLC: Tische, Leitern & Stühle herauszurufen. Doch noch bevor er den Ring überhaupt erreicht hatte, wurde der Sensenmann vom Tier hinterrücks attackiert. Batista schwang seine Waffe immer und immer wieder und stampfte Das Phänomen in Grund und Boden. Dann hielt er den Welt-Champion-Gürtel des gefallenen Undertaker hoch in die Luft und stellte damit seinen eisernen Willen unter Beweis, bei WWE TLC die Regentschaft des Schreckens seines Rivalen zu beenden.
Zuvor hatte der SmackDown-Präsident Theodore Long Batista davon in Kenntnis gesetzt, dass er in der kommenden Woche einen Street Fight gegen Rey Mysterio würde bestreiten müssen. In dieser Auseinandersetzung gibt es ja keinerlei Regeln. Die beiden früheren Freunde haben sich im Ring nicht mehr gegenübergestanden, seit Das Tier bei der Survivor Series den Meister des 619 absolut fertiggemacht hat.
Die Einstimmigen Tag-Team-Champions Chris Jericho & Big Show besiegten Cryme Tyme (Schaut es Euch an)
Nur wenige Sekunden, nachdem der selbst ernannte „Beste in dem, was ich tue“ mit seinem gigantischen Gold-Partner gewechselt hatte, holte der Größte Athlet der Welt Shad mit einem verheerenden rechten Jab von den Beinen und gewann somit das Match mit einem einzigen Schlag. Dieser überragende Sieg schockierte das gesamte WWE-Universum völlig und übermittelte der D-Generation X – den Gegnern Jeri-Shows im Tische-Leitern-Stühle-Match bei WWE TLC – eine deutliche Botschaft.
Drew McIntyre besiegte den Intercontinental-Champion John Morrison (kein Titelmatch) (Schaut es Euch an)
Unmittelbar, nachdem er den nichts ahnenden Guru der Großartigkeit gegen die entblößte, eiserne Ring-Stützkonstruktion außerhalb des Rings gehämmert hatte, errang der schottische Superstar den wichtigsten Sieg seiner Karriere, denn er setzte sich mit seinem typischen Double Underhook DDT gegen den Intercontinental-Champion durch. Mit diesem Triumph katapultiert sich der rücksichtslose Athlet, der von Mr. McMahon höchstpersönlich unter Vertrag genommen worden war, mitten ins Titelrennen.
Mickie James besiegte Beth Phoenix und Natalya in einem Triple-Threat-Match, in dem die Herausforderin #1 auf den Damen-Champion-Titel ermittelt würde (Schaut es Euch an)
Während die WWE-Championesse Michelle McCool und Layla am Ring saßen, setzte sich Mickie James gegen Beth Phoenix und Natalya durch und wurde so Herausforderin #1 auf das Gold. Nachdem Natalya Mickie in den Sharpshooter genommen hatte, packte der Fantastische Feuervogel seine Chance am Schopf und verpasste der im Dungeon trainierten Diva einen Glam Slam. Doch als Beth den Sieg erringen wollte, hämmerte Mickie sie plötzlich aus dem Ring und sicherte sich ihrerseits den extrem wichtigen Sieg. Damit bekommt sie die Chance, zum fünften Mal WWE-Championesse zu werden.
Nach dem Schlussgong stellte eine wütende Mickie Michelle zur Rede und hämmerte die Championesse zurück auf ihren Stuhl. Dies führte zu einem gemeinsamen Angriff durch Michelle und Layla, die allerdings selbst von einer zurückkehrenden Maria bearbeitet wurden.
R-Truth besiegte CM Punk durch Disqualifikation (Schaut es Euch an)
Nach der harten „Geradlinigen Intervention“ durch Luke Gallows stampften Punk und der Superstar, der früher als Festus bekannt war, R-Truth in Grund und Boden. Dabei spielte es für sie keine Rolle, dass der rappende Superstar und der Heilige der Zweiten Stadt eigentlich ein Match gegeneinander bestritten.
Kurz darauf sprach Luke Gallows über seine Wandlung (Seht es Euch an).
Die Hart-Dynastie besiegte Eric Escobar in einem Handicap-Match
(Schaut es Euch an)
Die offizielle SmackDown-Beraterin Vickie Guerrero verlangte von ihrem Ex-Freund Eric Escobar eine Entschuldigung für die Demütigung, die sie vor einer Woche erlitten hatte. Doch als Escobar sie stattdessen noch weiter verspottete, nutzte Guerrero ihre Macht, um Rache an ihm zu üben und ihn zu einem Handicap-Match zu verdonnern. Obwohl Escobar sein Bestes gab, erwiesen sich die explosiven Tag-Team-Spezialisten als zu stark für ihn und fertigten ihn mit dem Hart Attack vom obersten Seil ab. Anschließend streute Guerrero Escobar noch Salz in die Wunden, als sie ihrem früheren Beau eine Ohrfeige verpasste.
Kane besiegte Mike Knox (Schaut es Euch an)
Angetrieben von unfassbarer Wut, fertigte die Große Rote Maschine den sadistischen Knox mit einem brutalen Chokeslam ab.
Die Match-Ergebnisse
• Die Einstimmigen Tag-Team-Champions Chris Jericho & Big Show besiegten Cryme Tyme
• Die Hart-Dynastie besiegte Eric Escobar in einem Handicap-Match
• Drew McIntyre besiegte den Intercontinental-Champion John Morrison
• Mickie James besiegte Beth Phoenix und Natalya in einem Triple-Threat-Match und wurde so Herausforderin #1 auf den Damen-Champion-Titel
• Kane besiegte Mike Knox
• R-Truth besiegte CM Punk durch Disqualifikation